Dr. Thomas Markert

Ethnografische Erkundung des Ganztagsangebotes von Grundschule und Hort

Materialband zur Technik der „Ablaufgrafik“

Dokumente und Dateien

Hinweis

Bitte nutzen Sie beim Zitieren immer folgende Url:

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-121888

Kurzfassung in Deutsch

Im vorgelegten Materialband wird illustriert, wie im Rahmen der ethnografischen Erforschung der Praxis des Ganztagsangebotes von Grundschule und Hort mittels der Technik "Ablaufgrafik" Informationen zum zeitlichen und territorialen Ablauf des Ganztagsprogrammes dokumentiert und in der Begegnung mit Feldakteuren reflektiert werden konnten.

weitere Metadaten

Schlagwörter
(Deutsch)
Ethnografie, Ganztagsschule, Hort, Grundschule, Kinderbetreuung
Schlagwörter
(Englisch)
Ethnography, all-day schooling, primary school, childcare
SWD SchlagworteSachsen, Ganztagsschule
DDC Klassifikation372
RVK KlassifikationDO 1100, DK 1061
Institution(en) 
HochschuleTechnische Universität Dresden
FakultätFakultät Erziehungswissenschaften
InstitutInstitut für Berufspädagogik und Berufliche Didaktiken
ProfessurProfessur für Sozialpädagogik einschließlich ihrer Didaktik
DokumententypBericht
SpracheDeutsch
Veröffentlichungsdatum (online)10.09.2013
persistente URNurn:nbn:de:bsz:14-qucosa-121888

Hinweis zum Urheberrecht

Diese Website ist eine Installation von Qucosa - Quality Content of Saxony!
Sächsische Landesbibliothek Staats- und Universitätsbibliothek Dresden