Nina Kahnwald, Anja Lorenz, Daniela Pscheida, Andrea Lißner

Studierende als Zielgruppe von Open Online Courses: Potenziale und Herausforderungen am Beispiel des SOOC13

Dokumente und Dateien

Hinweis

Bitte nutzen Sie beim Zitieren immer folgende Url:

http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-126160

Kurzfassung in Deutsch

Massive Open Online Courses, kurz MOOCs, zählen laut Horizon-Report 2013 zu den aktuellen Schlüsseltrends im Bereich des onlinebasierten Lernens und gelten als eines der wichtigsten neuen Bildungskonzepte. (...)

weitere Metadaten

Erschienen in Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication
Schlagwörter
(Deutsch)
Konferenz, GeNeMe 2013, Neue Medien, Onlinekurse, Sachsen
Schlagwörter
(Englisch)
conference, new media, social media, Massive Open Online Courses, MOOC, cMOOC, xMOOC, Saxony, Saxon/Siegener Open Online Course (SOOC)
DDC Klassifikation330
RVK KlassifikationQR 760
Institution(en) 
HochschuleTechnische Universität Dresden
FakultätMedienzentrum
DokumententypInProceedings
SpracheDeutsch
Erstveröffentlichungjahr der Druckausgabe2013
Veröffentlichungsdatum (online)25.10.2013
persistente URNurn:nbn:de:bsz:14-qucosa-126160
QuelleT. Köhler & N. Kahnwald (Hrsg.), Online Communities: Enterprise Networks, Open Education and Global Communication: 16. Workshop GeNeMe ’13 Gemeinschaften in Neuen Medien, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-944331-24-9, S. 293-303

Hinweis zum Urheberrecht

Diese Website ist eine Installation von Qucosa - Quality Content of Saxony!
Sächsische Landesbibliothek Staats- und Universitätsbibliothek Dresden