- AutorIn
- Hannes Burkhardt
- Titel
- Social Media und historisches Lernen
- Untertitel
- Chancen für die Vermittlung von Geschichte mit Twitter, Instagram und TikTok am Beispiel des 90. Jahrestages der „Machtergreifung“
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-937283
- Konferenz
- Erinnerungskultur digital. Impulse, Herausforderungen, Strategien. Dresden, 06.-08.10.2022
- Quellenangabe
- Erinnerungskultur digital : Herausforderungen und Chancen für die historische und politische Bildung
Herausgeber: Thomas Bürger
Herausgeber: Roland Löffler
Erscheinungsort: Dresden
Verlag: Sächsische Landeszentrale für Politische Bildung
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 145-158 - Erstveröffentlichung
- 2024
- DOI
- https://doi.org/10.25366/2024.84
- Freie Schlagwörter (DE)
- Social Media, historisches Lernen, Bildungsarbeit, Geschichtsvermittlung, Geschichtsdidaktik
- Klassifikation (DDC)
- 943
- 306
- Klassifikation (RVK)
- NB 3400
- AK 54310
- Normschlagwörter (GND)
- Kollektives Gedächtnis, Digitalisierung
- Verlag
- Sächsische Landeszentrale für Politische Bildung, Dresden
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-937283
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.09.2024
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis
- Nutzungshinweis
- Inhalte mit unterschiedlichem Rechtestatus